Darts im Clubhaus

Die Dartsaison hat begonnen

Die Teilnehmer

Feine Preise für die Teilnehmer

Die Verpflegung der Spieler wurde von Clubmitglied Oliver Pittschellis geliefert.

Die Dartarena im Clubhaus

Die Golf Saison ist zu Ende und die Dart Saison im Golfclub Bad Arolsen wird wieder aufgenommen. 12 Dart Freunde trafen sich zur 6.ten Auflage im Clubhaus um den nächsten Champion auszuspielen.

Mit einem neuen Modus startete das Turnier. In drei Gruppen spielten jeweils 4 Spieler Jeder gegen Jeden im Modus Best of 3, 501 Double Out.

Vitali Götte zeigte gleich von Anfang an, das er zum 4.ten mal Champion werden wollte und warf direkt im ersten Spiel eine 180. Pro gewonnenem Satz gab es einen Punkt und wer in die Endrunde einziehen wollte, durfte möglichst wenige Sätze abgeben.

Axel Schirmak gewann in der Vorrunde alle seine Spiele mit 2:0 Sätzen und zog ungefährdet in die Endrunde ein. Auch Vitali Götte  und Jean-Pierre Demaeseneer zogen ungeschlagen mit jeweils 6:1 in die Endrunde ein. Der vierte und letzte Platz in der Endrunde ging somit an den Spieler mit dem besten Satzverhältnis nach den 3 ungeschlagenen Gruppenersten. Ulli Wagner, Detlef Rath und Hugh Cairns hatten jeweils ein Spiel verloren, da Hugh aber bei seiner Niederlage gegen Jean-Pierre einen Satz gewinnen konnte und die anderen beiden Ihre Matches mit jeweils 0:2 verloren, zog Hugh mit 5:3 Sätzen in die Endrunde ein.

In der Endrunde spielte wieder Jeder gegen Jeden, aber diesmal im Modus Best of 5, 501 Double Out. Nach den ersten Spielen der Endrunde, in denen Axel 3:0 gegen Jean-Pierre und 3:1 gegen Hugh gewann, musste Vitali nach dem 3:1 Sieg gegen Hugh eine 2:3 Niederlage gegen Jean-Pierre einstecken, ergab sich ein Final Spiel in der letzten Begegnung zwischen Vitali und Axel. Vitali musste mindestens 3:1 gewinnen um sich zum Champion zu krönen. In einem der besten Spiele des Abends ging Axel mit 1:0 in Führung, Vitali glich zum 1:1 aus, aber Axel holte sich den entscheidenden dritten Satz zur 2:1 Führung welcher ihn zum Champion 6.0 machen sollte. Vitali glich nochmal mal aus zum 2:2 und auch den fünften Satz entschied Vitali für sich, aber am Gesamtergebnis änderte das nichts mehr und Axel wurde zum 3.ten mal Champion. Den Dritten Platz holte sich Hugh mit einem 3:0 über Jean-Piere.

Die verbliebenen 8 Spieler spielten parallel zur Endrunde den Loser Champion aus. In spannenden Spielen verblieben im Halbfinale Rainer Hümmecke gegen DJ Tom Prizkoleit und Detlef Rath gegen Carlos Machado. Rainer setzte sich souverän gegen Tom durch und Carlos rang Detlef  in einem sehr spannenden Spiel den Sieg ab. Im Endspiel ging es hin und her und beide Spieler hätten es verdient gehabt die Loser Trophäe zu gewinnen. Letzlich war Carlos der etwas Glücklichere und gewann die zum 2.ten male ausgespielte Loser Trophäe.

Ein großes Dankeschön an die Betreiber Andreas & Hugh das wir im Clubhaus spielen dürfen, D A N K E !!!!

Der neue Modus hat gezeigt das auch 1 gewonnener oder verlorener Satz im Turnierverlauf entscheidend sein kann. Am 30.12.2016 kommt es zur 7.ten Auflage zu Ehren unseres Golf und Dart Freundes Tom Lennon, der zu Besuch in Deutschland ist. Es wird wie immer ein toller Abende werden.... Good Darts

  1. Axel Schirmak 6:0/8:4
  2. Vitali Götte 6:1/8:6
  3. Hugh Cairns 5:3/5:6
  4. Jean-Pierre Demaeseneer 6:1/3:8


Sonderpreise: 2x 180 Vitali Götte

Loser Runde:

  1. Carlos Machado
  2. Rainer Hümmecke
  3. Thomas Pritzkoleit
  4. Detlef Rath 


 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454