Dartturnier

Dart Turnier 4.0 im Golfclub Bad Arolsen

Neuauflage am 4.5.

Die neue "Dartlounge"

Spielplan

Preise

Die Sieger

Auch zur 4.ten Auflage des Dart Turniers im Golfclub Bad Arolsen folgten 14 Dartfreunde der Einladung von Organisator Axel Schirmak. Die schon zum letzten Turnier gebauten Dartboard Ständer wurden nochmals überarbeitet, sie wurden mit neuen Leuchten und nagelneuen Blade4 Dartboards versehen. Gespielt wurde im Kaminzimmer des Restaurants L' isola Verde, das Ambiente konnte nicht besser sein für einen gelungenen Dartabend.

Gespielt wurde im klassischen 501 Double Out Modus. Rookie Stefan Rumpf, in seinem ersten Turnier überstand die erste Runde und ärgerte auch den späteren Drittplatzierten Jean-Pierre Demaeseneer in Runde 2, konnte aber nicht gewinnen, dafür war Jean-Pierre einfach zu stark. Unser Golf Pro Hugh Cairns fand an diesem Abend nicht zu seinem Spiel, er quälte sich gegen DJ Thomas Pritzkoleit mit einem 2:1 in Runde 2. Dort verlor er gegen Manni Schmidt, der in dieser Partie ein High Finish 103 warf. Beide Spieler wurden am Ende des Turniers geteilter Fünfter.

Im oberen Tableau gewann Axel seine ersten Spiele souverän gegen Olli Stuhl, in dem er auch das höchste High Finish des Abends mit 106 (5, Triple 17, Bull) warf und gegen Chris de Assenza. Im Viertelfinale, das im Modus Best of 5 ausgetragen wurde traf Axel auf Jean-Pierre. Das Match war ausgeglichen, Jean-Pierre schaffte eine 180 und konnte zum Satz ausgleichen, danach spielte Axel das Match solide mit 3:1 zu Ende und schloss das Match mit einem Short Leg Finish 18 Darts ab. Jean- Pierre musste nun auf die Verliererseite. Im Halbfinale gewann Axel mit 3:1 gegen Ulli Wagner und musste nun auf seinen Gegner im Finale warten.

Es wurde wieder viel gelacht an diesem Abend, die Matches auf der Verliererseite waren spannend und verliefen nicht immer wie vorausgesagt.

Parallel zum Hauptturnier wurde noch ein TIC TAC TOE Turnier ausgespielt, welches die Spieler anfänglich doch vor große Probleme stellen sollte. Das Ziel mit möglichst wenigen Darts ein TIC TAC TOE zu erzielen, war nicht so einfach wie gedacht. Nach den ersten Startschwierigkeiten schafften es 8 Spieler die erste Runde zu überstehen. Nach jeder Runde wurden die Kombinationen geändert und jeweils ein Spieler schied aus.

Als Stärkung gab es diesmal leckere Schnitzel und Lasagne vom Team um Gastwirt Chris, der auch beim Darten sein Können unter Beweis stellte, er belegte am Ende einen guten 4.ten Platz.

In der Zwischenzeit lieferten sich Ulli und Jean-Pierre ein Duell auf Augenhöhe auf der Verliererseite um den Einzug ins Finale. Ulli entschied das Match mit 2:1 für sich und traf im Finale auf Axel. Das Finale, das wieder im Modus Best of 5 ausgespielt wurde war ausgeglichen. Es wurde gut gescort und wie so oft musste das Spiel auf die Doppel die Entscheidung bringen. Letztlich setzte sich Axel mit 3:1 Sätzen durch. Im letzten Leg spielte Axel das zweite Short Leg des Abends mit 18 gespielten Darts und gewann damit verdient die vierte Auflage.

Im TIC TAC TOE Turnier weit nach Mitternacht, spielten Detlef Rath, Ulli, Jean-Pierre und Axel den Champion aus. Im Finale gegen Axel machte Jean Pierre mit 3 Darts sofort alles klar, er traf 20, Triple 20 und die 1 und wurde damit TIC TAC TOE Turniersieger. Ein toller Abend ging zu Ende, es gab noch einen Absacker und die Spieler machten sich anschließend auf den Heimweg mit voller Vorfreude auf das nächste Dart Turnier im Golfclub Bad Arolsen.

Der nächste Turniertermin ist auf den 4. Mai festgelegt, wozu sich interessierte Spielerinnen und Spieler schon anmelden können.

1.Platz: Axel Schirmak

2.Platz: Ulli Wagner

3.Platz: Jean-Pierre Demaeseneer 4.Platz: Chris de Assenza

5.Platz: Manni Schmidt

5.Platz: Hugh Cairns

Sonderpreise:

Short leg 2x 18 Darts Axel Schirmak High Finish 106 Axel Schirmak High Finish 103 Manni Schmidt

2x 180 Jean Pierre Demaeseneer

TIC TAC TOE

1.Platz: Jean-Pierre Demaeseneer 2.Platz: Axel Schirmak

3.Platz: Ulli Wagner

4.Platz: Dete Rath



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454