DGL 2015

Herrenteam verteidigt die DGL Tabellenführung

Vergangenen Sonntag stand für unser Herrenteam im British Army GC Sennelager der zweite Spieltag der DGL Landesliga West 3 auf dem Programm.

Der schöne Waldkurs in Bad Lippspringe ist wohl in dieser Saison der Platz mit dem größten Heimvorteil und entsprechend zurückhalten waren die Prognosen vor dem Spiel.

Aber auch hier machte sich letztlich die gute Vorbereitung bezahlt: Mit einem knappen Rückstand von 13 Schlägen auf die Heimmannschaft, konnten unsere Herren den zweiten Rang in der Tageswertung erspielen und die Tabellenführung behaupten. Auf den folgenden Plätzen wurde bunt gemischt und so ging der dritte Rang an den GC Möhnesee, Platz 4 belegte das Uniteam aus Paderborn und der letzte Punkt ging an das Golfresort Gut Wissmannshof.

Die aktuelle Tabelle gibt es hier.

Der nächste Spieltag findet am 28. Juni beim GC Möhnesee statt, doch als Nächstes muss unser Team in der 5. Hessenliga ran:

Am 6. & 7. Juni findet das Lochspielwochenende in Praforst statt, wo der Wiederaufstieg in die vierte Hessenliga angepeilt wird. Halbfinalgegner ist am Samstag der GC Waldeck, das zweite Halbfinale bestreiten die Teams aus Idstein und Weilrod und am Sonntag spielen dann die Gewinner und die Verlierer jeweils den Aufsteiger und den Absteiger aus.

Die aktuellen Hessenligaergebenisse gibt es dann ab Samstag hier.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454