Freundschaftsspiel GC Bad Arolsen - GC Zierenberg Gut Escheberg

Hole in One beim Freundschaftsspiel gegen Escheberg

Insgesamt 46 Golfer aus Escheberg und Bad Arolsen trafen sich zum traditionellen Freundschaftsspiel auf der Anlage am Twistesee und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Ein hervorragender Platzzustand und entgegen der Vorhersage stabiles trockenes Wetter erlaubte gute Spielergebnisse mit insgesamt 10 Unterspielungen.

Dies gipfelte darin, dass Thomas Stiegler, seit Wochen mit starkem Spiel unterwegs, an der Bahn 6 ein Ass erzielte. Großer Jubel stellte sich bei der Verkündung des Ergebnisses ein, dass durch die Unterspielung auf HCP -7,6 gekrönt wurde.

Ebenfalls ein tolles Resultat erzielte Jörg Vogel mit einer Verbesserung auf HCP -5,0.

Dem wollten die Gäste nicht nachstehen und lieferten mit 5 Unterspielungen auch "gutes Golf" ab.

Erfolgreichste Spieler waren Sebastian Josephy mit dem Tagesbestergebnis von 34 Pkt. in der Bruttowertung und der Escheberger Präsident Hans-Jürgen Eskuche mit 25 Pkt.

Trotzdem war in der Endabrechnung diesmal für Escheberg nichts zu holen, und mit hervorragenden durchschnittlich 34 gespielten Nettopunkten (gegen 30 für Escheberg) blieb der Wanderpokal nach einigen Jahren der Diaspora nun wieder in Bad Arolsen.

Man darf gespannt sein, ob den Arolser Golfern im nächsten Jahr in Escheberg die Titelverteidigung gelingt. Jedenfalls sprach Mens Captain Hermann Brocker die Einladung für das nächste Jahr aus und bedankte sich für einen rundum gelungenen Golfnachmittag.

Einzelergebnisse:

Bruttowertung Escheberg:

1. Hans-Jürgen Eskuche      - 25 Pkt. Brutto

Nettowertung Escheberg:

1. Michael Klug                   - 38 Pkt. Netto

2. Manfred Reuter               - 37 Pkt. Netto

3. Heinz Führer                   - 37 Pkt. Netto

 

Bruttowertung Bad Arolsen:

1. Sebastian Josephy          - 34 Pkt. Brutto

Nettowertung Bad Arolsen:

1. Thomas Stiegler              - 41 Pkt. Netto

2. Jörg Vogel                      - 39 Pkt. Netto

3. Wolfgang Dort                 - 27 Pkt. Netto

 

Henning Schütt

Mens Captain

18.08.2014



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454