Freundschaftsspiel mit Waldeck

Der Wanderpreis bleibt am Twistesee!

Wolfgang Amberg-Schimana erhält den Wanderpreis von Dr. Dieter Herguth

Bereits zum 6ten mal wurde am vergangenen Donnerstag das jährliche Freundschaftsspiel zwischen den Golfclub aus Waldeck und Bad Arolsen ausgetragen. Dieses Jahr war wieder die Golfanlage am Twistesee der Austragungsort und die heimischen Golferinnen und Golfer hatten sich fest vorgenommen, den Wanderteller nach 3 Niederlagen Folge in Bad Arolsen zu behalten.

Bei besten Platzverhältnissen und gutem Golfwetter trafen sich 52 Teilnehmer beider Clubs, um die Sieger zu ermitteln. Wie nicht anders zu erwarten, wurden viele gute Ergebnisse erspielt und die Entscheidung in der Gesamtwertung fiel denkbar knapp aus. Nach gut viereinhalb Stunden waren die meisten Teilnehmer fertig mit ihrer Runde und fieberten den Ergebnissen entgegen. Vorher jedoch kamen alle Teilnehmer in den Genuss eines leckeren Buffets, das, wie auch die Verpflegung während der Runde, in gewohnt guter Manier von unserer Gastronomie L'Isola verde bereit gestellt wurde.

Frisch gestärkt stand nun der Verkündung der Sieger nichts mehr im Wege. Wie es sich für ein Freundschaftsspiel gehört, waren die Preise fast gleichmäßig auf die Mitglieder beider Clubs verteilt und dementsprechend knapp fiel auch die Gesamtwertung aus:

Mit 32,9 Nettopunkten im Durchschnitt siegte der GLC Bad Arolsen gegenüber 32,3 Punkten des GC Waldeck. Schweren Herzens übergab der Waldecker Präsident Dr. Dieter Herguth den Wanderteller an Wolfgang Amberg-Schimana, verbunden mit seinem Dank für den schönen Tag und der herzlichen Einladung zur Revanche 2015 in Waldeck.

Mitglieder und Gäste waren sich einig: Sie verlebten einen rundum gelungenen Golftag am Twistesee und freuen sich schon auf die nächste Auflage 2015, dann wieder bei den Freunden in Waldeck.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bruttosieger

Herren: Oliver Pittschellis (BA) 34 Pkt.

Damen: Ruth Daume (Wal) 25 Pkt.

Nettosieger:

1. Klasse A Arnold Kessler (Wal) 39 Pkt.

2. Klasse A Kai Rath (BA) 38 Pkt.

3. Klasse A Hermann Knüfelmann (BA) 38 Pkt.

 

1. Klasse B Heidi Itzenhäuser (BA) 37 Pkt.

2. Klasse B Adi Thurner (Wal) 37 Pkt.

3. Klasse B Robert Herrmann (Wal) 36 Pkt.

 

1. Klasse C Gaby Thurner (Wal) 43 Pkt.

2. Klasse C Michael Reitz (BA) 39 Pkt.

3. Klasse C Frank Kohaupt-Wiegartz (BA) 38 Pkt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454