Gemeinsam Golfen am 23.Juni 2019

Gemeinsam Golfen am 23.Juni 2019

Gemeinsam Golfen am 23.Juni 2019

 

Beste Stimmung beim Monatsbecher Juni unterstützt durch die SV Sparkassenversicherung und Reinhard Prison Umweltconsult.

 

Beste Stimmung, bestes Wetter, ein super Platz und viel Spaß. So könnte das Resümee des Monatsbechers Juni im Golf- und Landclub Bad Arolsen lauten, den die AK 50 Mannschaft organisiert hatte.

 

Volker Sterzing war es gelungen, die SV Sparkassenversicherung als großzügigen Sponsor zu gewinnen und ebenso Mannschaftsmitglied Dipl. Ing. Reinhard Prison, Inhaber von Prison Umweltconsult ließ es sich nicht nehmen das Turnier zu unterstützen. Dafür an dieser Stelle hier noch einmal einen besonderen Dank.

 

Wie attraktiv die Turniere auf der Anlage am Twistesee sind, zeigte sich auch am 23.Juni, waren doch auch diesmal wieder viele auswärtige Gäste zu begrüßen. Die Besonderheit dieses Monatsbechers war, dass alle Teilnehmer bis Hcp 18,4 im Zählspiel antraten, während die anderen Hcp-Klassen nach Stableford gewertet wurden. Dank des sehr großzügigen Sponsorings gab es großartige Preise von neuen Golfschuhen über Taschen, Golfbekleidung und vieles mehr zu gewinnen.

 

Sportlich zeigten sich die Herren der AK 50 Mannschaft in guter Form. Henning Schütt, eine der Stützen der Mannschaft, erzielte mit 69 sechs über Par das beste Tagesergebnis und bedankte sich in seiner Bruttorede bei den Sponsoren und den Organisatoren. Volker Sterzing folgte mit nur einem Schlag Rückstand, vor Mannschaftskollege Klaus Dieter *KD* Schmidt, der sich als Drittplatzierter sichtlich über seine Unterspielung und das erste Netto der Hcp Klasse bis 18,4 freute. In der Klasse ab 18,4 war Gerd Ebben vom GC Brilon mit 39 Nettopunkten im Stechen vor Bodo Gerlach vom GC Möhnesee mit 39 erfolgreich.

 

Den Longest Drive bei den Herren holte sich Robin Duschek vom Golfclub Kassel. Der Nearest-to-the-Pin bei den Herren ging an den *Präzisionsgolfer* Jürgen Solms.

 

Bei den Damen sollte es der große Tag von Lilli Modner vom GC Eisenach werden. Der Bruttosieg mit einem Schlag Vorsprung vor Heidi Itzenhäuser, gefolgt von Silke Schütt, war Ihr nicht zu nehmen. Auch die Sonderwertungen Longest Drive Damen und Nearest-to-the-Pin gingen an die Single-Handicaperin aus Thüringen. Lilli Modner fühlte sich sichtlich Wohl auf der Anlage und war in Ihrer Bruttorede voll des Lobes über die tolle Atmosphäre in Arolsen.

 

Krönender Abschluss eines tollen Golftages war die abschliessende Tombola am Glücksrad, wo Volker Sterzing in launiger Manier als Repräsentant des SV Versicherung jedem Teilnehmer zu einem Preis als Erinnerung verhalf.

 

Applaus und fröhliche Gesichter waren der verdiente Dank an die Sponsoren, denen Spielführer Rainer Hümmecke in der Siegerehrung ausdrücklich noch einmal dankte.

 

Gemeinsam Golfen war an diesem Sonntag mehr als nur ein Motto und alle Beteiligten gingen mit einem Lächeln nach Hause.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spass bei den kommenden Turnieren und wie immer ein schönes Spiel auf und neben den Fairways der Region.

 

Rainer Hümmecke



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454