Generationen Cup

Turnier der Generationen BUNT GEMISCHT

Alle Sieger

Bruttorede

Siegerehrung durch JS Captain Kai Rath

Unter dem Motto "Turnier der Generationen" fand am 04. Juni 2015 das diesjährige Jungsenioren Turnier für alle Clubmitglieder, veranstaltet von den Jungsenioren des Golf und Landclub Bad Arolsen, statt.

40 Teilnehmer aller Generationen nahmen am "Feiertagspaß für Jedermann" teil und starteten pünktlich um 11.00 Uhr in 2er Teams im Modus Scramble auf die Runde. Die zweiten 9 Loch sollten im Modus Best Ball bewältigt werden, was zu einer sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spielform führte.

Das von Kai und Dete Rath mit Unterstützung einiger Jungsenioren und vieler Sponsoren organisierte Turnier hatte den Zweck Spielpaarungen zusammen zu bringen die sonst nur selten miteinander spielen und vor allem viel Spass zu vemitteln. Dies gelang vorbildlich, denn die Paarungen waren so gewählt, dass die Vorgaben zwischen den Teams am Ende gerade einmal 7 Schläge auseinander lagen. Überall auf der hevorragend präparierten Anlage am Twistesee war fröhliche Stimmung und viel Lachen zu hören und bei allem Ehrgeiz wurde der Wettkampfgedanke auf ein Minimum reduziert, um so Allen einen tollen Golftag zu ermöglichen.

Nach 18 Loch erzielten schliesslich Uschi Wiehle und Heiko Orth mit 67 Bruttoschlägen das beste Ergebnis gefolgt von Ute Pöllmann und Udo Lossau mit 69 Schlägen und dem Duo Karin Häfferer und Sebastian Josephy mit 70 Schlägen.

Betrachtet man die Netto Sieger Heidi Itzenhäuser und Willi Wachenfeld die mit 52 Netto Schlägen ein tolles Ergebnis erzielten, so zeigt sich welch aussergewöhnliche Kombination sich hier gefunden hatte. Günter Illner und Ursel Damm, sowie Wolfgang Vitinius und Eberhard Meybohm belegten die Netto Ränge zwei und drei.

In Ihrer Bruttorede bedankte sich Uschi Wiehle bei den Organisatoren, den Sponsoren und konnte gleichzeitig noch den Sonderpreis 'nearest to the pin' für Damen entgegen nehmen. Was Uschi kann das kann ich auch, dachte sich Claus Alscher und plazierte den Ball am nächsten zum Stock und gewann die Sonderwertung bei den Herren.

Bei den anderen Sonderpreisen waren diesmal keine Longhitter sondern eher die "Präzisionskünstler" unter den Spielern gefragt und so gewannen Martina Scheele und Thomas Schuler den Kontest "Nearest to the Line". Die 0,17 m von Martina Scheele waren hier schon eine sehr bemerkenswerte Leistung.

Ob Jugend, Dame, Jungseniorin, AK 35, AK 50 Senior oder "Super Senioren", hohes oder niedriges Handicap, Mannschafts- oder Gelegenheitsspieler, Männlein oder Weiblein, alle hatten viel Spass und die strahlenden Gesichter auf den Fotos am Start belegen dies eindrucksvoll.

Nach der Runde gab es ein üppiges Grillbuffett und bei Speis und Trank genoss der eine oder andere den Tag bis in die späten Abendstunden. Während der Siegerehrung bedankten sich die Organisatoren Kai und Dete Rath noch einmal bei allen Sponsoren die sich bereit erklärt hatten das Turnier der Jungsenioren zu unterstützen. Nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen steuerten einen Obulus bei oder spendeten tolle Geschenke für die Verlosung.

Vielen, vielen Dank!

Alle die am Turnier teilgenommen haben waren sich einig, dass dies ein besonderes Ereignis im Kalender war und freuen sich schon jetzt auf eine möglichen Wiederholung in 2 Jahren.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454