Gentlemens Cup by Beam Suntory

Auftakt der Gentlemens Cup Turnierreihe mit Top Preisen

Die Sieger

Preise

Die Auftaktveranstaltung der 3 Spiele umfassenden Herrenserie "Gentlemens Cup" machte Lust auf mehr.

Leider hatten nur 15 Herren den Weg an den Twistesee gefunden, diese wurden jedoch mit sehr guten Spielbedingungen, einer sehr schmackhaften Rundenverpflegung und umfangreichen Preispaketen des Sponsors Beam Suntory mehr als entschädigt. Bis zum Start war das Rough auf nahezu dem gesamten Platz gemäht, sodass den guten Ergebnissen nichts mehr im Wege stand. Lediglich die aktuelle Poa Annua Blütezeit sorgte mit zunehmender Wettspieldauer für etwas langsamere und hoppeligere Grüns...

Aber selbst das konnte nicht verhindern, dass einige sehr gute Runden gespielt wurden:

Für den Bruttosieg mussten schon 36 Punkte!, also eine even par Runde, gespielt werden... Hier setzte sich Thomas Stiegler hauchdünn gegen Marc Freiberg mit 35 und Kostas Diamantis mit 34 Punkten durch und verbesserte gleichzeitig seine Stammvorgabe auf -6,1

Entsprechend hochklassig waren auch die Nettoergebnisse der Klasse 1, die Kostas Diamantis mit 44 Punkten und einer Verbesserung auf -7,6 gewinnen konnte. Es folgte Marc Freiberg mit 40 Pkt. / -4,2 und Detlef Rath mit ebenfalls 40 Pkt. / -10,0

Der Sieg in der Nettoklasse 2 ging mit 42 Punkten und neuer Vorgabe -12,3 an Dietrich Wilmes vom GC Sauerland. Gefolgt von Manfred Zoske mit 38 Pkt. / -10,9 und Michael Babka von Gostomski mit 35 Punkten.

Die dritte Nettoklasse konnte Hartmut Pöllmann im Stechen für sich entscheiden: mit 32 Punkten setzte er sich hauchdünn gegen Karl-Heinz Wieders durch, der wiederum seinen Sohn Helge Wieders mit 31 Punkten auf Platz 3 verwies.

Alle Sieger freuten sich über hochwertige Preise aus dem Hause Beam Suntory: Sowohl Hochprozentiges (Auchentoshen, Jim Beam) war dabei, als auch allerlei nützliches für den Whisky Fan (Whiskysteine, schöne "Flachmänner", Gläser, Whiskyfibeln usw.) fand sich in den Preistaschen.

Stellen Sie sich also am Besten schon jetzt einen Termin für das zweite Turnier ein: Am Freitag, 1. Juli, geht es im Rahmen der Bad Arolser Open in die nächste Runde. Freuen Sie sich als zusätzliches Highlight auf ein kleines Whiskytasting unseres Sponsors!



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454