Golfreise mit Hugh Cairns nach Mallorca

Golfreise mit Hugh Cairns nach Mallorca

Reisebericht Mallorca 2013

Anreise: Montagvormittag trafen sich am Dortmunder Flughafen sechs Golfbegeisterte und der Pro Hugh Cairns um gemeinsam eine Woche unter der Sonne Mallorcas zu verbringen. Bereits nachmittags gegen halb vier Uhr bezogen wir unsere Zimmer im 5 Sterne Hotel Son Antem, nur wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Einige inspizierten schon einmal das weitläufige Areal. Beim gemeinsamen Abendessen lernten wir uns besser kennen und die Auslosung für die Flights am ersten Golftag sorgte für Spannung.

Tagesabläufe: An fünf von sechs Tagen wurde Golf gespielt, die Tagesabläufe ähnelten sich: Treffen auf der Driving-Range war täglich um zehn Uhr. Nach einem fast zweistündigem Training auf der riesigen Range schlug der erste Flight pünktlich um 12 Uhr ab. Im ersten Flight starteten drei Spieler und Hugh, der diesen Flight die ersten neun Löcher begleitete. Zehn Minuten später starteten die anderen drei Spieler. Am zehnten Abschlag wartete Hugh dann auf den zweiten Flight. So hatten wir täglich Gelegenheit mit dem Pro zu spielen. Und Hugh hatte die Gelegenheit unsere Spielstärken zu finden - oder eben nicht. Daraus leitete sich dann das Training für den nächsten Tag ab. Gegen fünf Uhr trafen wir uns dann wieder im Clubhaus oder auf der Terrasse des Hotels zum flüssigen Rundenausklang. Am dritten Tag fanden sich die bevorzugten Flightpartner, die auch an den letzten beiden Tagen so spielten. Im ersten Flight war eher Genussgolfen angesagt. Im zweiten Flight wurde sportlich ambitioniert agiert und im Vierball-Bestball mit 3/4 Vorgabe die Spielstärke mit dem Pro gemessen.

Hotel: Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Angebot ließ kaum Wünsche offen, süß oder herzhaft, frisches Obst oder Cornflakes oder aber auch Bohnen für den Schotten. Auch das abendliche Buffet war vielseitig und von toller Qualität. Frisch gegrilltes Fleisch und täglich wechselnde Fischsorten, Salate, Beilagen, Suppen... Bei täglich wechselnder Livemusik und lecker Weinchen oder Bierchen klangen die Abende aus. Die Zimmer waren stilvoll und sauber. Die Flurgänge waren laaang und luden zum Putt-Training ein ;-).

Golfplätze: Son Antem bietet zwei 18 Loch Plätze. Beide Plätze sind durch gut platzierte Bäume, Wasser und Bunker abwechslungsreich und schön gestaltet. Den West-Course spielten wir dreimal, den etwas älteren Ost-Course zweimal. Hierdurch konnte auch am Course Management gefeilt werden. Der freie Tag: Nach drei anstrengenden Golftagen hatten wir einen Tag frei. Die einen fuhren per Taxi nach Palma, die anderen mieteten sich ein Auto und erkundeten die umliegende Gegend, und wieder andere faulenzten am Pool oder trainierten fleißig.

Fazit: Pluspunkte gibt es für das Hotel, das Essen, die riesige Übungsanlage, die abwechslungsreichen Golfplätze, die schnelle An- und Abreise, das sensationelle Wetter, die tolle Gruppe und die gute Betreuung durch Hugh, unserem Pro. Angenehm war, dass kein Gruppenzwang entstand, jeder konnte nach seinen Bedürfnissen seinen Urlaub genießen. Unsere Frühaufsteher begannen ihre Urlaubstage früh auf der Hotelterrasse und diejenigen, die abends länger der Livemusik lauschten, kamen etwas später zum Frühstück. Auch beim Golfspiel fand jeder die Spielform, die er als angenehm empfand, mit Trolley oder Cart, genießend oder gefordert. By the way: Hugh siegte mit seiner Spielpartnerin an allen drei Tagen :-) Minuspunkte gibt es dafür, dass die Livemusik leider jeden Abend schlechter wurde. Und die Golfplätze hätten teilweise etwas mehr Liebe und Pflege durch die Greenkeeper verdient.

Es war ein toller Urlaub. Die Mischung aus Training und Spiel und den schönen Seiten des Lebens, gutes Essen, tolles Ambiente, schöne Landschaft, nette Mitreisende lassen erwarten, dass dies sicherlich nicht meine letzte Golfreise mit dem Pro war.

Tanja Orth



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454