Heimsieg der Jungsenioren in der Hessenliga

Heimsieg der Jungsenioren in der Hessenliga

Hessenligateam

HSL in Winterberg

" Mission erfüllt "

Die Aufgabe war klar formuliert . Ein Heimsieg musste her, beim Heimspiel der Jungsenioren in der 6. Hessenliga AK 35 am 04.07. auf der Anlage am Twisteesee.

Nach 2 Spieltagen fand sich die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz wieder, welchen es durch eine sehr gute Leistung abzugeben galt. Die Vorzeichen standen auf einen wahrhaft "heißen" Spieltag, sagten doch die Wetterfrösche den heißesten Tag des Jahres mit Temperaturen um 40' Grad voraus. Die Captains der Mannschaften aus Friedberg, Attighof, Winnerod und Arolsen einigten sich schließlich darauf, die Startzeit auf 8.30 Uhr vorzuverlegen um der drohenden Mittagshitze zu entgehen. Alle Mannschaften reisten also bereits am Vortag an und absolvierten am Freitagabend eine Proberunde auf der bestens präparierten Anlage in Wetterburg.

Captain Kai Rath sorgte schon im Vorfeld für kühlende Handtücher und vor allem für reichlich kalte Getränke vor und während der Runde. Um den Rückstand in der Tabelle aufzuholen traten die Jungsenioren in absoluter Bestbesetzung an und zeigten so den anderen Teams, dass hier am Twistesse für sie nichts zu holen wäre.

Der mehrfache Clubmeister Oliver Pittschellis blies mit einer sauberen 65er Runde zum Angriff und lieferte die beste Runde des Tages. Jörg Vogel als geteilter 4ter mit 70 Schlägen, Axel Schirmak mit 71, sowie Detlef Rath und Henning Schütt mit je 75 Schlägen kamen in die Wertung. Volker Sterzings 77 wurde so für die Team Wertung nicht mehr herangezogen. Dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hatte die Gästeteams nicht viel entgegen zu setzen und so tauschten die Bad Arolser nach dem verdienten Heimsieg den Platz mit Attighof, die nun das Schlusslicht in der Liga bilden. Da viele Mannschaftsmitglieder als Caddies die Spieler unterstützten und sich auch einige Spieler der AK 50 Mannschaft als Unterstützung vor Ort einfanden, kam eine richtig tolle Atmosphäre auf, die deutlich machte wie emotional Golf als Teamsport sein kann. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Gratulation an Captain Kai Rath und Vize Volker Sterzing, sowie an alle Spieler.

Alles richtig gemacht Männer!

Vor dem letzten Spieltag in Winnerod trennen Friedberg, Arolsen und Attighof jeweils nur 1 Punkt. Favorit auf den Aufstieg sind wohl die Jungsenioren aus Winnerod die vor ihrem Heimspiel am 05.09. die Tabelle anführen.

Nach der Runde fanden sich spontan der ein oder andere Gönner und so gab es Freibier und alkoholfreie Getränke für alle Spieler. Auch dafür noch einmal herzlichen Dank.

Jungsenioren stark in Winterberg

Nach dem Triumpf im Heimspiel ging es für die Jungsenioren direkt weiter mit dem nächsten Spieltag der Hochsauerlandliga am 11.07. in Winterberg. Diesmal wurde das Team neu gemischt und der ein oder andere Spieler kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Das die Arolser Jungsenioren gut drauf sind, zeigte sich auch auf der schweren 9 Loch Anlage im Hochsauerland, die sich diesmal ungewohnt trocken aber in einem sehr guten Zustand präsentierte. Einzig die Grüns waren dem ein oder anderen zu langsam, aber das ist oftmals etwas subjektiv.

Auch vor diesem Spiel wurde eine Zielsetzung ausgegeben. Der 2. Bruttoplatz war das erklärte Mindestziel um damit die Mannschaft aus Unna Fröndenberg zu überholen und den zweiten Platz in der Gesamtwertung einzunehmen. Volker Sterzing ging diesmal vorneweg und erspielte eine sehr gute 86er Runde, welche Platz 5 in der Einzelwertung bedeutete. Detlef Rath  87; Rainer Soose 89; Rainer Hümmecke 91 Schläge, sowie Hans Vialon mit einer glatten 100 lieferten die Wertungsergebnisse für die Bad Arolser. Dies bedeutet letztendlich den angestrebten zweiten Platz in der Tages Wertung und viele zufriedene Gesichter auf der Clubterrasse. Da war auch Captain Kai Rath leicht zu trösten, der sich diesmal vornehm zurückhielt und das Streichergebnis einbrachte.

11 Ergebnisse über 100 zeigten wieder einmal wie tückisch die Winterberger Anlage zu spielen ist.

Den Tagessieg erzielten souverän die Jungsenioren aus Brilon, die angeführt vom überragenden Manfred Heuft (79 Schläge) ihre Führung in der Gesamtwertung deutlich ausbauten. Der Kampf um den zweiten Platz wird noch sehr spannend, trennen doch die Zweiten Bad Arolsen und die Dritten aus Unna gerade einmal einen Schlag.

In der Netto Wertung liegt Unna Fröndenberg in Führung gefolgt von den Jungsenioren aus Waldeck.

Die berühmte "Rote Laterne" für das schwächste Team nach Netto Schlägen blieb in Winterberg.

Summa Summarum lassen sich die beiden Spieltage in Winterberg und das Heimspiel am Twistesee nur als sehr erfolgreich zusammenfassen und alle Jungsenioren sind bester Dinge und zeigen immer wieder mit großer Geschlossenheit ihren tollen Teamgeist . Sportlich läuft es gut und alle freuen sich auf die kommenden Spieltage in Brilon und Werl.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454