Herren AK50

AK 50 besucht Idstein und Attighof

Saisonvorbereitung 2016: v.l. Manfred Zoske, Henning Schütt, Hermann Knüfelmann, Volker Sterzing, Captain Rainer Hümmecke

Im Rahmen der Saisonvorbereitungen besuchten 6 Spieler des aktuellen AK 50 Kaders vom 29.03-30.03. die Golfanlagen Idstein Nord und Attighof.

Beide Clubs sind Gegner in der 7. Hessenliga der Saison 2016, die am 30.04. mit dem Spiel in Idstein beginnt. Da die Plätze für einen großen Teil der Mannschaft noch unbekannt waren, lautete die Zielsetzung, sich die Anlagen anzuschauen und ein Gefühl für die Besonderheiten zu bekommen. In Idstein präsentierte sich ein Platz mit aerifizierten und gesandeten Grüns, was nur wenige Rückschlüsse auf die Qualität in der Saison zulässt. Der starke Wind wirkte bei dem einen oder anderen Loch unterstützend oder ließ den ohnehin schon langen Platz noch länger werden.

Am Abend wurde im Idsteiner Brauhaus bei gemütlicher Runde über die verschobenen Putts und die ein oder anderen verpatzten Abschläge philosophiert.

Vor allem aber wurde bei dem ein oder anderen Bier an die gedacht, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht mit auf die Reise geschafft hatten.

Jörg Vogel befand sich im Familienurlaub, Lothar Cyrkel und Wilfried Ahrens waren beruflich verhindert und Udo Lossau erkrankte leider kurzfristig.

Alle erhielten am Abend Grüße mit den besten Wünschen aus Idstein.

Am nächsten Morgen ging es über die Hochtaunusstrasse zum Golf -und Country Club Attighof.

Der Platz in Attighof ist teilweise speziell und stellt mit engen Spielbahnen, blinden Abschlägen und schwierigen Anspielen eine besondere Herausforderung dar. Leider spielte Petrus gar nicht mit, so dass die Runde zu einer echten Regenschlacht wurde und alle froh waren sich im Clubhaus bei leckerem indischen Essen aufwärmen zu können.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat die Anlagen genauer anzuschauen und die Stimmung durchweg super war.

Das Foto zeigt die Spieler nach der Runde in Attighof mit den neuen Mannschaftspolos, die großzügigerweise von den Firmen Continental und Reifen Apel Korbach gesponsort wurden.

Nun steht als nächstes die große Auftaktfahrt zusammen mit der AK 35 ins Rheinland an, dann kann die Saison kommen.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454