Hessenliga Start 2008

Unglücklicher Saisonstart für die Clubmannschaft

Vergangenes Wochenende startete die Hessenligasaison 2008. Für das Team aus Bad Arolsen bedeutete dies am Samstag 36 Loch in Bad Arolsen gegen Fulda, nach dem Spiel ins Auto und dann über 2 Stunden Fahrt nach Idstein. Am Sonntag dann nochmal 36 Loch Golf.

Der Samstag startete vielversprechend. Gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga standen am Ende 5,5 Punkte auf der Haben-Seite. Eine knappe Niederlage zwar, aber insgesamt eine sehr gute Leistung, auch weil mit Alena Gottschalk und Christian Landau zwei zusätzliche Single-Handicapper nicht mit dabei waren.

Das Auwärtsspiel gestaltete sich deutlich schwieriger. Insgesamt vier Stammspieler mussten beim direkten Konkurrenten ersetzt werden. Der extreme Heimvorteil der Idsteiner tat das Übrige und so konnten am Ende nur 2,5 Punkte erzielt werden, was dann zur Niederlage führte.

Alles in allem kein guter Auftakt, aber die anderen Ergebnisse zeigen auch, dass in dieser Liga alles möglich ist. Bei allen weiteren Spielen werden wir wohl in Bestbesetzung spielen können, sodass die Hoffnungen auf den einen oder anderen unerwarteten Punktgewinn durchaus berechtigt sind.

Der nächste Spieltag findet am 9. und 10. August gegen Lauterbach statt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454