Hochsauerlandliga

Rückblick HSL in Waldeck

Die eine Hälfte der Jungsenioren Mannschaft teete am vorletzten Samstag in Waldeck zum zweiten Hoch Sauerland Liga Spiel auf. Das Team um Tages Captain Axel Schirmak hatte 3 HSL Rookies im Team und deshalb lautete die ausgegebene Devise des Captains für das Spiel:

„Wer unter 100 bleibt, dessen Strafscore Zahlung übernehme ich".

Als erster Rookie ging Stefan Fricke auf die Runde, der am Abschlag schon eine gewisse Nervosität an den Tag legte, aber den Abschlag mit Bravour mittig auf den Fairway brachte. Unterstützt von Tages Caddie Hermann Knüffelmann ging der nächste HSL Rookie Hartmut Pöllmann auf die Runde, und auch er spielte seinen ersten Abschlag mittig auf den Fairway.

Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand nach all den Wassermassen, die in den letzten Tagen so vom Himmel kamen. Der Blick der Spieler ging auch sehr oft in diese Richtung, aber bis auf ein wenig Grummeln über dem Edersee, blieb das Wetter über den ganzen Tag stabil. Wie gewohnt gab es als Zwischenverpflegung eine leckere Currywurst und für manchen Spieler und Caddy auch ein Bier zur Stärkung, oder Beruhigung.

Nach und nach trudelten die ersten Scores im Clubhaus ein und es kristallisierte sich schnell heraus, das die Gastgeber einen sehr guten Tag erwischt hatten. Das Heimteam nutze seinen Vorteil und gewann die Brutto und Netto Wertung, daneben stellten sie auch den Brutto Sieger mit Jürgen Fenge der eine tolle 83er Runde spielte.

Das Team aus Bad Arolsen belegte einen beachtlichen dritten Brutto Rang hinten dem GC Brilon. In der Netto Wertung belegte das Team hinter dem GC Werl und dem GC Brilon den vierten Platz. Folgende Scores erspielten sich die Bad Arolsen Jungsenioren: Klaus-Dieter Schmidt 89, Dirk Itzenhäuser 94, Axel Schirmak 96, Stefan Fricke 101, Heiko Orth 102, Hartmut Pöllmann 117.

Somit wurde der zweite Brutto Platz verteidigt und man verbesserte sich der der Gesamt Netto Wertung auf den dritten Platz nach 2 Spieltagen.

Das Fazit des Teams viel sehr positiv aus und alle waren sich einig: „Waldeck ist wenn auch bei kurzer Anreise immer eine Reise wert."



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454