Jungsenioren

Höhen und Tiefen beim AK30 Saisonauftakt der Jungsenioren

v.l. Udo Lossau, Kai Rath, Apel Schirmak, Kostas Diamantis, Klaus-Dieter Schmidt, Detlef Rath

Die AK 30 startet mit den ersten Spieltagen der HSL und der Hessenliga in die Saison 2018

Spielbericht zum ersten Spieltag der HSL im Golfclub Werl von Axel Schirmak

Am Samstag den 28. April spielte die Jungsenioren Mannschaft des Golfclub Bad Arolsen ihr erstes Spiel der HSL im Jahr 2018. Bei guten äußerlichen Bedingungen, wurde insgesamt nur ein Ergebnis unter 90 erspielt durch den Briloner Friedrich Wilke den Bruttosieger mit 88 Bruttoschlägen. Das beste Ergebnis der Bad Arolser Mannschaft erspielte Detlef Rath mit einer 95. Kapitän Axel Schirmak enttäuschte mit einer 106. In die Wertung für Bad Arolsen kamen Dirk Itzenhäuser mit 99 Schlägen, Klaus-Dieter Schmidt mit 98 Schlägen, Christoph Lauer mit 103 Schlägen und Hartmut Pöllmann mit 104 Schlägen. Das Ziel die rote Laterne des Netto Letzten nicht aus Werl mit nach Hause zu nehmen, konnte leider nicht erfüllt werden. Schlaggleich mit Winterberg musste die rote Laterne mit nach Hause genommen werden. Den Tagessieg Netto sowie Brutto erspielte sich der Golfclub Unna Fröndenberg. Die nächste Möglichkeit die Tabelle von hinten aufzuräumen bietet sich den Jungsenioren am 26. Mai beim Heimspiel in Bad Arolsen.

Spielbericht zum ersten Spieltag der AK 30 in der 5 Hessenliga im GC Dillenburg von Axel Schimak.

Am Samstag den 5.5.2018 absolvierte die Herren AK 30 Mannschaft des Golf und Landclub Bad Arolsen ihr erstes Spiel im Golfclub Dillenburg. Bei sommerlichen Temperaturen ging es ab 12:00 Uhr auf die Runde. Die Erwartungen von Kapitän Axel Schirmak waren nicht so hochgesteckt, da von den sechs nominierten Spielern nur zwei diesen Platz bisher gespielt hatten. Es erwartete die Spieler ein sehr anspruchsvoller Platz mit einem Slope von 130. Sowohl lange Löcher als auch sehr trickreich zu spielende Löcher mit nahen Ausgrenzen stellte die Spieler vor eine große Herausforderung. Nachdem die ersten Flights ins Clubhaus kamen stellte sich schnell heraus das das Team aus Friedberg eine super Leistung abliefern sollte. Der erste Platz Brutto ging mit 80 Schlägen an Torsten Reich mit acht über Par, der zweite Platz mit 81 Bruttoschlägen 9 über Par ging an Dieter Christian mit 79 Jahren, der sein Bag auch noch trug !!! Mit insgesamt 59 Schlägen über Par belegte souverän der Golfclub Friedberg den ersten Platz. Kapitän Axel Schirmak kam als erstes ins Clubhaus, zeigte sich gut erholt und brachte eine solide 90 ins Clubhaus. Rookie Kostas Diamantis zum ersten Mal für die AK 30 im Einsatz erspielte auch eine sehr gute 90. Detlef Rath kann mit einer 92 ins Clubhaus musste allerdings auf der 18 eine sieben hinnehmen was ein besseres Ergebnis verhinderte. Unser Präsident Udo Lossau überzeugte mit einer tollen 87er Runde, die ihm einen geteilten fünften Bruttoplatz einbrachte. In die Wertung mit einer 99 kam Klaus-Dieter Schmidt, der mit seiner Frau als Caddy unterwegs war. Nicht in die Wertung kam Kai Rath mit 104 Schlägen und war sichtlich frustriert. Kapitän Axel Schirmak zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seines Teams. Bei der Siegerehrung wurde es dann sehr spannend. Der erste Platz ging mit 59 über Par klar an den Golfclub Friedberg, gefolgt GC Waldeck mit 97 über Par, den dritten Platz belegten die Bad Arolser mit 98 Schlägen über Par und den letzten Platz der GC Dillenburg mit 99 Schlägen über Par. Also alles sehr eng und umkämpft. Das nächste Spiel der AK 30 Mannschaft findet am 16. Juni in Friedberg statt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454