Jungsenioren

Der Ryder Cup zu Gast in Arolsen

Bad Arolsen 29.09.2012: anlässlich des Ryder Cups zwischen den USA und Europa in Medinah fand der 1. Bad Arolser 'Ryder CUP' der Jungsenioren als Einladungsturnier statt.

Die Jungsenioren des Golfclubs Bad Arolsen hatten je 2 Spieler der anderen Clubmannschaften, sowie Gäste der Jungsenioren Mannschaften aus Werl, Winterberg, Waldeck, Unna und Brilon zu einem Wettstreit 4er Auswahldrive im Matchplay Modus eingeladen. Dank zahlreicher Sponsoren wurde der Tag zu einem Turnier der besonderen Art und zu einem Erfolg auf der ganzen Linie.

Als nach einem Sektempfang und Begrüßung durch Rainer Hümmecke jeder Teilnehmer sein 'Ryder Cup' Polo mit dem eigenen Namen erhalten hatte, wurde sehr schnell klar welche Dynamik dieser Tag entwickeln sollte. Als erstes Kräftemessen wurde ein Tauziehen veranstaltet, bei dem sich das 'blaue' Gäste Team gegen die Arolser Jungsenioren durchsetzte. Die Captains der Mannschaften Jörg Schirmak für die Gäste und Rainer Hümmecke für die Arolser Jungsenioren zogen sich anschließend mit Ihren Teams zurück um die 'Strategie' für die Matches festzulegen. Es zeigte sich, das Jörg Schirmak ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung seiner Flights hatte. Die Gäste gaben alles und inklusive der einen oder anderen Überraschung gewann das Gäste-Team den Wettstreit schließlich klar mit 6:3.

Viel mehr als der sportliche Aspekt stand jedoch die große Freude am Spiel und der Spaß aller am Miteinander im Vordergrund.

Egal ob Senior, Jugend, Damen, Jungseniorin, 1. Mannschaft oder Gast alle feuerten sich gegenseitig an und motivierten sich um für Ihr Team erfolgreich zu sein. Bereits kurz nach dem Kanonenstart um 13.00 Uhr war die besondere 'Ryder Cup' Atmosphäre auf der Anlage zu spüren. Diese hielt auch am Abend bei der Siegerehrung und dem gemeinsamen Spanferkelessen an.

Das Clubhaus war zur 'Ryder CUP' Lounge geworden und erstrahlte in Blau und Rot. Als Rainer Hümmecke und Lars Thöne im Namen der Jungsenioren den Siegern den Pokal überreichten war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Es folgte eine Tombola mit tollen Preisen und vielen strahlenden Gesichtern. Gemeinsam wurde anschließend ausgiebig gefeiert und das Team Europa beim Ryder Cup in den USA unterstützt. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss noch einige Erinnerungen an das Turnier und den schönen Tag.

Eine mehr als gelungene Veranstaltung mit tollem Wetter, leckerem Essen und Trinken, motivierten Teilnehmern, einem Platz in Top Zustand, viel Lachen und fröhlichem Miteinander ging für den einen oder anderen erst in den frühen Morgenstunden zu Ende.

An dieser Stelle sei den Teilnehmern, der Gastronomie, dem Betreiber, den Sponsoren und allen die an der Organisation beteiligt waren herzlich für ihre Unterstützung gedankt.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454