Jungsenioren Hessenliga

Jungenioren HL: 'Warten auf Godot' in Attighof

Im berühmten Theaterstück von Samuel Beckett sitzen die Landstreicher Estargon und Wladimir an einer Landstraße und warten auf eine Person namens Godot , die jedoch niemals erscheint.

So oder so ähnlich fühlten sich viele der Teilnehmer des Jungsenioren Hessenliga Auswärtsspiels im Golfclub Attighof, wo am 12.07. der 3. Spieltag der 6. Jungsenioren Hessenliga Nord ausgetragen wurde.

Nach etwa einem Drittel der Spielzeit wurde der Wettbewerb aufgrund umliegender und heranziehender Gewitter für die Dauer von fast 3 Stunden unterbrochen. Die umsichtigen Verantwortlichen vom Golfclub Attighof wollten kein Risiko eingehen und ließen erst weiter spielen als Sie absolut sicher waren, das keine Gefahr mehr für die Spieler bestand. Es war schon eine etwas skurille Situation auf der Terrasse des Halfwayhauses bei strahlendem Sonnenschein zu sitzen und dann auf etwas zu warten, was letztendlich nicht kam. Zwar gab es am Nachmittag ein kurzes Donnern, das befürchtete Unwetter blieb aber glücklicherweise aus.

Die Jungsenioren des Golf und Landclub Bad Arolsen verbrachten die Wartezeit gemeinsam mit Würstchen und Kuchen und hielten sich so 'fit' für den Neustart. Einzig Lars Thoene war an der 7 in einer Hütte untergekommen und postete fleißig den aktuellen Stand an die Außenwelt.

Irgend etwas muss in dieser Hütte besonders gewesen sein, denn nach dem Neustart und einer Gesamtspieldauer von fast 9 Stunden brachte Lars Thoene mit einer 88 das beste Ergebnis unserer Jungsenioren ins Clubhaus. Ihm folgte mit einer guten 91 der Captain Kai Rath, sowie Jörg Vogel und Rainer Hümmecke mit je 95 Schlägen. Klaus Dieter Schmidt hatte bereits während der Unterbrechung über gesundheitliche Probleme geklagt, gab jedoch alles und beendete die Runde mit einer 99. Keinen guten Tag erwischte Vice Captain Volker Sterzing, der bereits auf den ersten neun auf dem anspruchsvollen Platz alle Hoffnungen auf einen guten Score aufgeben musste und schließlich das Streichergebnis lieferte.

So blieb für die Jungsenioren nur der 4. und damit letzte Platz in Attighof mit einem Rückstand von 24 Schlägen auf die Gastgeber, die in der Gesamtwertung nun 1 Punkt vor Bad Arolsen liegen. Der Gastgeber des letzten Spieltages, die Mannschaft aus Altenstadt gewann souverän vor Friedberg und kann nun im Heimspiel den Aufstieg klarmachen. Für die Bad Arolser Jungsenioren geht es nun um den Abstieg, der zwar theoretich noch vermieden werden kann, aber dann müssen die anderen Teams schon deutliche Schwächen zeigen.

Die nächste Aufgabe für das Team vom Twistesse ist da deutlich lösbarer, gilt es doch im nächsten Spiel der Hochsauerlandliga in Unna Fröndenberg das bisher erreichte zu festigen. Positiv hervorzuheben ist, das wie immer hohe Engagement aller Beteiligten und die tolle Stimmung im Team auch wenn es mal nicht so läuft. Diesmal hingen die Trauben am bewölkten Himmel etwas zu hoch, ohne jedoch in einem Gewitter zu münden.

Das Bild der Spieler (inkl. Caddy Dete Rath; ohne den verletzten Klaus-Dieter Schmidt) entbehrt nicht einer gewissen Symbolik, liegen doch dunkle Wolken und die 'Krone des Erfolges' oft nah bei einander.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454