Jungsenioren Hessenliga

1.Spieltag der Jungsenioren Hessenliga in Friedberg

Die aktuelle Tabelle

Die Jungsenioren Mannschaft des Golf und Landclub Bad Arolsen bestritt am 03.05. ihren ersten Spieltag der 6. Jungsenioren Hessenliga Nord 2014.

Bereits am Tag zuvor waren die Spieler der Mannschaft um Captain Kai Rath vollzählig nach Friedberg angereist, um eine Proberunde als Vorbereitung auf das Auswärtsspiel zu absolvieren.

Die Vorbereitungs - Runde verlangte den Spielern alles ab, da Regen und starker Wind den Platz in der Wetterau spürbar länger und schwieriger machten.

Anhand von Birdiebook und Entfernungsmesser wurde der Platz genau unter die Lupe genommen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Jeder Spieler machte sich Notizen und tauschte seine Anmerkungen mit den Mannschaftskameraden aus. Dann ging es zeitig ins Bett, um am Samstag zur frühen Startzeit um 9.00 Uhr fit zu sein.

Jörg (Birdie) Vogel eröffnete im ersten Flight den Wettstreit mit den Mannschaften aus Altenstadt, Attighof und den Gastgebern aus Friedberg. Als Volker Sterzing als 2. auf die Runde ging zeigte sich schnell, das es darum gehen würde bei kalten Temperaturen und tückischem Wind die Scores zusammen zu halten. Das sehr schwer zu spielende, dicke Rough entlang der Spielbahnen tat ein Übriges dazu, die Ergebnisse bereits auf den ersten Neun nach oben zu treiben. Am Ende siegte das Team aus Friedberg im Heimspiel knapp vor Altenstadt und den Jungsenioren aus Bad Arolsen. RO und damit keine Wertung bei Überspielungen für die Stammvorgaben der Spieler zeugen von den erschwerten Bedingungen.

Jörg Vogel 87 Schläge, Volker Sterzing 89, Rainer Hümmecke 94, Detlef Rath 95 , Kai Rath 98 und Günter Illner 104 vertraten die Jungsenioren aus Bad Arolsen würdig.

Kai Rath zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Teams aus Friedberg und Altenstadt durchweg mit Spielern mit deutlich niedrigeren Handicaps angetreten waren.

Das Ergebnis in Friedberg lässt alle Möglichkeiten für das Heimspiel am 14.06. am Twistesee offen.

Dort heißt es dann angreifen und eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele der Saison zu schaffen.

Die Jungsenioren würden sich über Unterstützung beim Heimspiel in Form von Vorcaddies oder als Zuschauer sehr freuen.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454