Jungsenioren Hochsauerlandliga

Jungsenioren stark in Brilon!

Die Gesamttabellen nach 2 Spieltagen

Am 2. Spieltag der Jungsenioren Hochsauerlandliga in Brilon zeigte das Team des Golf und Landclub Bad Arolsen eine starke Leistung.

Mit nur 3 Schlägen Rückstand auf die Heimmannschaft aus Brilon belegten die Jungsenioren einen ausgezeichneten 2. Platz in der Brutto Wertung.

Maßgeblich für dieses Ergebnis war die grosse Geschlossenheit des Teams, in dem Thomas Stiegler mit 84 Schlägen das 3. Brutto erzielte, gefolgt von Lars Thoene der mit 86 Schlägen das 7. Brutto erspielte.

Detlef Rath und Volker Sterzing mit je 88 Schlägen, sowie Axel Schirmak mit 89 und Matthias Olbrich mit 94 Schlägen dokumentierten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Nach der Runde bewunderten alle Teilnehmer der Mannschaften aus Unna-Fröndenberg, Werl, Waldeck, Brilon, Winterberg und Bad Arolsen das neue, sehr schicke Clubhaus der Sportkameraden aus Brilon. Eine echte Bereicherung für die Anlage im Sauerland.

In der Brutto Gesamtwertung ist nach 2 Spieltagen alles offen, zumal die ersten 3 Teams ganze 11 Schläge trennen.

Der GC Fröndenberg verteidigt seine Führung knapp vor Brilon mit 7 Schlägen und Bad Arolsen mit 11 Schlägen Rückstand.

Etwas an Boden verlor das Teams aus Waldeck , das nun mit 31 Schlägen auf Arolsen den 4. Platz belegt.

Die Teams aus Werl und Winterberg folgen mit einigem Abstand.

Bisher gewannen die jeweiligen Gastgeber ihre Heimspiele und es stellt sich die Frage, ob das auch beim nächsten Spiel in Winterberg der Fall sein wird? Für Spannung ist gesorgt.

Die Netto Wertung zeigt leider ein anderes Bild. Hier belegt unsere Mannschaft weiterhin klar den letzten Platz hinter Brilon und Werl. Dies ist den in Relation niedrigen Stammvorgaben der Arolser Spieler geschuldet.

Auch in der Netto Wertung führt Unna Fröndenberg mit 12 Schlägen vor Winterberg, die nun beim Heimspiel die Gelegenheit haben die Spitze zu übernehmen.

Insgesamt kann nach 2 Spieltagen festgestellt werden, das sich die Mannschaft von Kai Rath ständig weiter entwickelt und immer konstanter wird. Viele Spieler nehmen regelmässig an Turnieren auf fremden Plätzen teil was zu mehr Wettkampfhärte und insgesamt besseren Ergebnissen führt.

Das Team geht mit viel Spass und Engagement zur Sache und ist so ausgeglichen besetzt wie nie zuvor.

Als nächstes steht nun also das Auswärtsspiel in der Hochsauerlandliga am 20.07. in Winterberg an.

Am 03.08. erwarten wir die Teams der Hochsauerlandliga zu unseren Heimspiel und am 17.08. begrüssen wir Fulda und Altenstadt zum Heimspiel in der Hessenliga.

Die Jungsenioren Mannschaft freut sich über Unterstützung bei den Heimspielen sei es als Caddie, Vorcaddie oder als Zuschauer.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454