Mehr Spass am Golf spielen!

Mehr Spass am Golf spielen! - Kinder & Jugend Mentalworkshop am Twistesee

…die Enttäuschung ist groß. Auf der Driving Range hat noch alles gut geklappt, doch auf der Bahn 1 landete der Abschlag trotzdem im Busch. „Heute sollte doch alles besser werden!“, so oder so ähnlich ergeht es vielen von uns.

Oder eine andere Situation, die wir kennen: Der Abschlag auf der Bahn 9 war unglücklich. Der Golfball kullerte zur Mitte des Hangs und blieb vor dem Wasser liegen. „Oh je, jetzt ja nicht ins Wasser schlagen!“ so denke ich. Doch was passiert. Der Ball fliegt ins Wasser. Wie kommt das, ich wollte es doch nicht.

Solche Situationen ärgern mich, Euch auch? Ich denke schon. An manchen Tagen verliere ich sogar die Lust am Golfen. Wir trainieren an unserer Technik. Wir üben auf dem Platz, damit solche Schläge nicht passieren, doch sie geschehen trotzdem.

Das liegt an unseren Gedanken. Wie wir Denken und vor allem was wir Fühlen hat starken Einfluss auf unser Golfspiel, ja sogar das ganze Leben.

Frau Birgit Kumpfmüller, Golf-Mentaltrainerin,  wird uns am 01. April 2017 zeigen, wie wir unseren Spaß erhalten und besser werden können. Mit viel Humor, Lachen und Spaß werden viele Tipps und Tricks vermittelt, deren positive Erfahrungen wir direkt praktisch anwenden und umsetzen können.

Das Maskottchen „der Smily“ wird uns belgeiten auf dem Weg zu einem besseren Handicap mit viel Spaß und Freude am Spiel.

CFC – Clever – Fun – Cool Kid´s Workshop im Golf- und Landclub Bad Arolsen e.V. mit Birgit Kumpfmüller. Einige von den Tipps können auch in der Schule hilfreich sein.

Näheres erfahrt Ihr in der Anlage. Ich freue mich über Eure Anmeldung.

 

Beste Grüße

 

Frank Kohaupt-Wiegartz

Jugendwart



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454