Monatsbecher by Signal Iduna

Siegerehrung

Begrüßung vom Sponsor an Tee 1

Monatsbecher August

Volles Haus hieß es am vergangenen Sonntag zum Montsbecher August, gesponsert von der Signal Iduna Agentur Sebastian Soose. 58 Golfer gingen an diesem Tag auf die Runde. Dabei konnten sich die frühen Starter über trockenes Wetter freuen. Denn je später die Startzeit, desto nasser die Runde. Bedingt durch das große Teilnehmerfeld wurde das Turnier mit zwei Startzeiten gespielt.

Kurios war die Sonderwertung „Nearest to the pin", keine der sieben Damen erreichte das Grün der 3. bzw. 12. Spielbahn. Und da ich zum Kreis der „Grünverweigerinnen" zähle, darf ich schreiben: Tja meine Damen, da heißt es für uns wohl tüchtig trainieren, damit es am kommenden Sonntag zur Clubmeisterschaft besser klappt. Die Männer waren da erfolgreicher, besonders Dennis Reitz. Er sicherte sich den Gewinn mit einer Entfernung von 2,55m zum Fahne.

Der „Longest Drive" ging bei den Herren an Sebastian Josephy, bei den Damen konnte sich die Mutter des Gastgebers diese Sonderwertung sichern, Heide-Marie Soose.

Die Netto-Ergebnisse wurden in zwei Klassen geehrt: Klasse A bis 18,4 gewann Florin Heideloff aus Waldeck, vor Tim Baehr aus Gudensberg und Heiko Orth. in der Klasse B siegte André Ziegler aus Gudensberg vor Jochen Findt und Mario Anderka.

Für den Brutto-Sieg der Herren musste eine 65er Runde gespielt werden. Hier setzte sich Benedikt Schultheis durch, bedingt durch die etwas höhere Vorgabe. Der zweite Platz ging mit ebenfalls 65 Schlägen an Dennis Fitz.

Bei den Damen reichten, auch bedingt durch die kleine Teilnehmerinnenzahl, 12 Bruttopunkte :-) und auch hier wurde der erste Platz durch das höhere Handicap ermittelt und ging an Tanja Orth vor Heide-Marie Soose.

Wir würden uns freuen, wenn bei den zwei verbleibenden Monatsbecher in diesem Jahr ebenfalls so viele Spieler den Weg auf unsere Golfanlage finden.

 

 

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454