Monatsbecher "Gemeinsam Golfen" am 21. Juli 2019

Monatsbecher "Gemeinsam Golfen" am 21. Juli 2019

Pünktlich zum Sonntag hatte die Sonne ein Einsehen und zeigte sich zum Monatsbecher Juli von ihrer besten Seite. Am Vortag gingen noch einige kräftige Regenschauer über den Platz nieder und ließen bei den Organisatoren Hartmut Pöllmann und Heiko Orth aus der Mannschaft der Hochsauerland Liga - kurz HSL - das Schlimmste erahnen.

Der Platz hat aber den Regen bis auf das zeitweilige Wasser in einigen Bunker gut verkraftet und wurde als Spielbar ohne extra Sonderregelung erklärt.

 

Als freundliche Unterstützung konnte wieder das Audi Autohaus Luckey aus Beringhausen/Marsberg gewonnen werden und hatte sich mit einigen Fahrzeug bestens präsentiert.

 

Gespielt wurde ein seltener Vierball Bestball Stableford und so ging es mit 14 Teams pünktlich um 10 Uhr auf die Runde.

 

Dabei konnten sich Juliane Scheele und Marek Prena den „Longest Drive“ sichern. Bei der weiteren Sonderwertung „Nearest to the Pin“ waren Ute Pöllmann mit 6,4 Meter und Rainer Hümmecke mit 2,3 Meter am nächsten dabei.

 

Bei den Nettosiegern konnten sich in der Klasse HCP 28,1 bis 54 Ute & Hartmut Pöllmann mit 48 Nettopunkten vor Bianca Runknagel / Heiko Orth (46) und Marek Prena mit Sohn Aaron (44) platzieren. In der weiteren Klasse HCP bis 28 platzierte sich Manfred Zoske mit Fritz Schröder mit 40 Nettopunkten vor Heidi & Dirk Itzenhäuser (39) und Uschi Wiehle / Claus Alscher (38) ganz vorn.

In der Brutto Klasse standen Rainer Hümmecke mit Jörg Vogel mit 34 Bruttopunkten vor Juliane Scheele mit unserem Präsident Udo Lossau (32) an oberster Stelle.

 

Die Preise wurden anschließend auf der Clubterrasse von den Geschwistern Herrn und Frau Luckey an die glücklichen Gewinner überreicht. Manfred Damm konnte sich über ein verlostes Wochenende mit einem Fahrzeug aus dem Hause Luckey sichtlich freuen und wir wünschen ihm hier schon einmal gute Fahrt.

 

So ging wieder ein schöner Golftag auf unserem Platz mit zufriedenen Spielern zu Ende und wir freuen uns auf den kommenden Monatsbecher im August.

 

Zum Abschluss noch einen besonders herzlichen Dank für die Unterstützung an das Autohaus Luckey, unsere Gastro ‚Kiek-In‘ und die Greenkeeper für den bestens präparierten Platz sowie ein Glückwunsch an alle Gewinner.

 

Heiko Orth



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454