Preis des Präsidenten 2008

So knapp war es noch nie: Preis des Präsidenten erst im Stechen entschieden !

Am Samstag den 23.08.2008 hatte der Präsident des Golf- und Landclub Bad Arolsen e.V. zu „seinem“ Turnier auf Golfanlage am Twistesee geladen. Bei gutem Golfwetter konnte Lothar Remmele die Rekordzahl von 69 Teilnehmern begrüßen, die den ganzen Tag über gewohnt gut verpflegt und verwöhnt wurden. Ab 9.00 Uhr gingen die ersten Gruppen im Zählspiel an den Start und aufgrund der guten Spielbedingungen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

In der Bruttowertung der Herren zeigte sich der Bad Arolser Golfnachwuchs in bestechender Form. Erst im Stechen konnte sich Sebastian Josephy gegen Dennis Fitz durchsetzen. Beide erzielten mit nur 67 Schlägen (4 über Standard) hervorragende Ergebnisse.

Bruttosiegerin bei den Damen wurde Uschi Damm mit 77 Schlägen.

Die Nettopreise wurden in drei Klassen ausgespielt:

In der Klasse A (0 – 16,4) konnte Daniel Heidl mit 57 Nettoschlägen den ersten Platz erringen. Zweiter wurde Helmut Kossmann mit 58 Nettoschlägen vor Sebastian Soose mit 60 Schlägen.

Klasse B (16,5 – 25,6) gewann Kerstin Rath mit 55 Nettoschlägen, vor Dirk Itzenhäuser mit 56 und Wolfgang Amberg mit 58 Schlägen.

Die Klasse C (25,7 – 54) konnte schließlich Rudolph Josephy mit 47 Nettoschlägen für sich entscheiden. Den zweiten Platz errang Heidi Itzenhäuser mit 59 Schlägen im Stechen vor Gertrud Krombach mit ebenfalls 59 Schlägen.

Zudem wurden vier Sonderpreise ausgespielt:

Bei den Damen schlug Catrin Stockhausen den längsten Abschlag und Ute Liebach war mit 3,07 m zur Fahne die genaueste beim Abschlag auf Bahn 18.

In der Herrenkonkurrenz erzielte Constantin Heidl den „Longest Drive“ und Jürgen Ortmann kam mit 1,40 m der Fahne am nächsten.

Das Turnier wurde im Anschluss an die Siegerehrung im gemütlichen Rahmen bei einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen.

Bilder der Turnierflights finden Sie hier.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454