Pro Shop Cup 2009

Pro Shop Cup wieder ein voller Erfolg

Über 90 Teilnehmern verbringen den Pfingstsonntag beim Golfturnier

Traditionell am Pfingstsonntag wurde auch in diesem Jahr wieder der Pro Shop Cup auf der Golfanlage am Twistesee ausgespielt. Zahlreiche Gäste und viele Mitglieder des Golf- & Landclubs Bad Arolsen nehmen jedes Jahr wieder an diesem Turnier teil und kämpfen um die hochwertigen Preise. Bereits vor Meldeschluss war das Teilnehmerfeld dieses Mal voll und so gingen am Sonntag ab 8.30 Uhr die Ersten bei besten Bedingungen und sonnigem Wetter auf die Runde. Viele gute Golfspieler im Feld und der hervorragend präparierte Golfplatz ließen auf gute Ergebnisse hoffen und am Ende konnten 20 Golferinnen und Golfer eine Vorgabeverbesserung erspielen. Schließlich konnte Golflehrer Hugh Cairns nach einem langen Tag ab 20.30 Uhr im Rahmen der Siegerehrung folgende Preise vergeben:

 

Bereits in der vormittags Startgruppe wurden die längsten Abschläge an der Bahn 7 erreicht: Sebastian Josephy und Kerstin Rath (beide G&LC Bad Arolsen) legten so gut vor, dass im Laufe des Turniers keiner mehr weiter abschlagen konnte. Im Gegensatz dazu wurden die Sonderwertungen Nearest to the pin beide am Nachmittag gewonnen: Wilfried Ahrens (G&LC Bad Arolsen) gewann mit 2,29 m bei den Herren und Nacy Anspach (München) sicherte sich den Preis mit 2,10 m bei den Damen.

Die Bruttopreise blieben dieses Jahr in Bad Arolsen: Mit einer hervorragenden Runde von 1 über Par und somit 35 erspielten Punkten konnte Sebastian Josephy den Sieg erringen. Auch bei den Damen benötigte man ein gutes Ergebnis für den Sieg: Ariane Kliem konnte mit 26 Bruttopunkten und 10 über Par den begehrten Preis mit nach Hause nehmen. Auf den zweiten Plätzen folgten Marc Freiberg mit 31 Punkten bei den Herren und Heidi Itzenhäuser mit 18 Punkten.

In drei Klassen wurden die weiteren Nettopreise ausgespielt:

In Klasse A (0 - 17,5) konnte sich Wilfried Ahrens (G&LC Bad Arolsen) mit 42 Nettopunkten gegen Hermann Knüffelmann (GC Waldeck) mit 40 Punkten und Heinz Körner (G&LC Bad Arolsen) mit 38 Punkten den Sieg sichern.

Die Klasse B (17,6 - 29,0) gewann wie schon im letzten Jahr Stefan Rumpf (G&LC Bad Arolsen) mit 46 Nettopunkten. Zweiter wurde Axel Philipp Anspach (München) mit 44 Punkten vor Dennis Reitz (G&LC Bad Arolsen) mit 37 Punkten.

Den ersten Preis der Klasse C (29,1 - 54) konnte sich Carsten Meier (G&LC Bad Arolsen) mit 48 Punkten im Stechen erspielen. Zweiter wurde im Manfred Wicker (G&LC Bad Arolsen) mit ebenfalls 48 Punkten vor Christian Förster (Willich) mit 46 Punkten.

Die weiteren Ergebnisse und Platzierungen können im Bereich Spielbetrieb eingesehen werden.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454