Saison 2011

Mannschaftsspielbetrieb 2011

Spannende Aufeinandertreffen im Mannschaftsspielbetrieb erwartet

Bereits Anfang Mai startet die Golfsaison für die gemeldeten Mannschaften des Golf- & Landclubs Bad Arolsen und man kann sich durchweg auf interessante und spannende Spieltage freuen.

Clubmannschaft:

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt die Clubmannschaft in der 5. Hessenliga an, in der es zudem nach 8 Jahren wieder zu einem Derby mit dem Team der benachbarten Waldecker Golfanlage kommt.

Nach einer fulminanten Saison 2010, in der man ungeschlagen aufgestiegen war, folgt nun gleich zu Saisonbeginn, am 21. Mai, mit der DMM auf der Anlage des GC Kassel ein erstes Aufeinandertreffen mit den Ligakonkurrenten aus Waldeck und Fulda, gegen die auch am ersten Spieltagswochenende die Saison eröffnet wird.

Der erste Ligaspieltag findet in diesem Jahr am 25. Juni zu Hause gegen Fulda statt. In den bisherigen Aufeinandertreffen kam es immer zu spannenden Begegnungen mit engem Ausgang, sodass auch in diesem Jahr wieder hochklassiges Golf erwartet werden kann. Komplettiert wird die Liga durch das Team vom GC Braunfels, die am 26. Juni Gastgeber des zweiten Spieltags sind und gleichzeitig auch die große Unbekannte darstellen. Dementsprechend ist die aktuelle Stärke der gegnerischen Teams im Vorfeld noch nicht genau einzuschätzen, sodass unser Saisonziel erst mal nur der Klassenerhalt sein kann.

Entscheidend wird hierbei sicherlich das Derby-Wochenende am 13. & 14. August mit den beiden Spielen gegen Waldeck sein, welches sich jetzt schon alle Bad Arolser Mitglieder und Interessierte zur Unterstützung der Mannschaft vormerken sollten.

Senioren Hessenliga:

Ebenfalls in der 5. Hessenliga treten die Bad Arolser Senioren an. Nach dem Klassenerhalt strebt das Team von Captain Wilfried Ahrens einen sicheren Mittelfeldplatz an, was angesichts der Ligakonkurrenz aus Praforst, Bad Wildungen und Braunfels ein hartes Stück Arbeit werden wird. Der erste Spieltag findet am 20. Mai auf der Golfanlage in Braunfels statt und am 27. Mai freuen wir uns beim diesjährigen Heimspiel über jeden Zuschauer.

Jungsenioren:

Auch in diesem Jahr stellt der Golf- & Landclub Bad Arolsen wieder zwei Jungseniorenteams, jeweils in der Hessenliga und der Hochsauerlandliga. Bereits am 7. Mai startet die Hessenligasaison mit dem ersten Spieltag auf der Golfanlage in Lauterbach. Die weiteren Teams kommen aus Hühnerhof und Eschenrod, sodass das vorrangige Ziel der Kampf um die vorderen Plätze sein muss.

In der Hochsauerlandliga startet der Spielbetrieb am 21. Mai mit dem Heimspiel in Bad Arolsen. Nach den ersten Trainingseinheiten geht das Team um Captain Henning Schütt durchweg optimistisch in die neue Saison und strebt in allen Wertungen eine bessere Platzierung als 2010 an.

Natürlich freuen sich alle Teams über Unterstützung bei Ihren Heimspielen. Jeder interessierte Gast, ganz gleich ob Mitglied, Golfer oder (noch)Nichtgolfer ist herzlich eingeladen, unserem faszinierenden Sport in einer neuen Perspektive beizuwohnen. Ob als Zuschauer, Vorcaddie oder Caddie, ob für eine Stunde oder den ganzen Tag; Jede Unterstützung in den spannenden Auseinandersetzungen kann den entscheidenden Ausschlag geben.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454