Spielbetrieb

Ab sofort: Besserlegen auf kurzgemähten Flächen

Bis auf weiteres gilt für den gesamten Spielbetrieb (inkl. Turniere) folgende Platzregel:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Winterregel „Besserlegen"

Ein auf einer kurz gemähten Fläche im Gelände (nicht Semi- oder Rough !) liegender Ball darf straflos aufgenommen und gereinigt werden. Der so aufgenommene Ball muss innerhalb 30 cm von seiner ursprünglichen Lage, jedoch nicht näher zum Loch und nicht in ein Hindernis oder auf ein Grün, hingelegt werden.

Ein Spieler darf seinen Ball nur einmal hinlegen, und nachdem der Ball so hingelegt worden war, ist er im Spiel (Regel 20-4). Kommt der hingelegte Ball nicht auf der Stelle zur Ruhe, auf die er gelegt wurde, findet Regel 20-3d Anwendung. Wenn der Ball auf der Stelle zur Ruhe kommt, auf die er gelegt wurde und sich anschließend bewegt, so ist dies straflos und er muss gespielt werden, wie er liegt, es sei denn, irgend eine andere Regel findet Anwendung.

Versäumt es der Spieler, die Lage des Balls vor dem Aufnehmen zu kennzeichnen oder bewegt er diesen auf andere Art und Weise und rollt ihn z. B. mit dem Schläger, so zieht er sich einen Strafschlag zu.

Strafe für Verstoß gegen Platzregel:

Lochspiel - Lochverlust; Zählspiel - Zwei Schläge

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese berechtigt zum "Besserlegen" des Balles auf allen kurzgemähten Flächen (Fairway/Vorgrün/2ter Cut) im Bereich einer Scorekartenhöhe (ca. 15,5 cm)

Bitte reparieren Sie immer Pitchmarken, beseitigen Sie Bunkerspuren und legen Sie Ihre Divots zurück !!!



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454