Turniere

Golfen am Twistesee-Clubcard Trophy 2014

 

Dumm gelaufen...

Bestes Wetter

Die Sponsoren

Am vergangenen Sonntag stand nun die Clubcard Trophy auf dem Turnierkalender.

Die "Golfen am Twistesee-Clubcard" wird seit 2013 angeboten und bietet den Inhabern satte Rabatte in unserem Proshop und in diesem Jahr auch bei vielen Partnern. Und so gab es neben dem Turnier für die Golfer auch einen Schnupperkurs und Putt-Turnier für die Sponsoren begleitet durch Hugh Cairns und Sebastian Soose. Bei schönem Herbstwetter folgten 10 Werbepartner der Einladung. Und bei der abendlichen Siegerehrung wurden dann auch zwei Putter an die Siegerin Ute Schneider und dem Sieger Michael Draude des Putt-Turniers überreicht.

Beim Golfturnier standen 41 Starterinnen und Starter am Abschlag. Und nach einer gemächlichen Runde trafen sich die Flights zuerst auf der Clubterrasse bevor es dann in das Clubhaus zur Siegerehrung ging.

Die Siegerehrung startete mit dem oben benannten Putt-Turnier. Es folgten dann die Sonderwertungen. Bei den Damen gingen beide Preise an unseren Gast Somphet Chin vom Golfclub Waldeck. Ihr Abschlag landete nur 1,88 m von der Fahne entfernt. Bei den Herren konnte das noch unterboten werden, nur 17 cm fehlten Rainer Soose zum Hole-in-One. Den längsten Abschlag spielte an diesem Tag Marek Prena.

Bei den Netto-Wertungen landete Heiko Orth auf den dritten Platz, hinter Armin Pudack (jeweils 37 Nettopunkte) und Hermann Knüfelmann, der sich mit 38 Nettopunkten den Sieg in dieser Klasse sicherte. Bei den Damen landete Somphet Chin auf Platz drei (33), hinter Tanja Orth und Vera Sterzing (je 35).

Die Sieger der Bruttowertungen hießen Oliver Stuhl mit 32 Bruttopunkten und Kerstin Rath mit 18 Bruttopunkten.

Und so klang der Abend beim italienischen Buffet aus und manch ein Golfer äußerte sein Bedauern, dass sich die Saison 2014 dem Ende neigt. Doch noch stehen Turniere auf dem Plan, so freuen wir uns auf eine volle Teilnehmerliste für den morgigen Jahresabschluss des Monatsbechers.

An den kommenden Mittwochen können Sie noch zwei Barockbecher spielen bzw. den Mens Day Abschluss.

Am kommenden Wochenende findet die vorgezogene Bavaria Trophy statt, die in diesem Jahr als Florida Scramble gespielt wird. Und auch die Jugend und die Seniorinnen spielen ihre letzten Turniere in diesem Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern des Golf- und Landclubs Bad Arolsen einen goldenen Herbst.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454