Vierer-Clubmeisterschaften 2019

Vierer-Clubmeisterschaften 2019

Am 18. und 19. Mai 2019 fanden die diesjährigen Vierer Clubmeisterschaften des Golf- und Landclub Bad Arolsen statt. 21 Teams aller Altersklassen und Spielstärken stellten sich der Herausforderung, die ein Zählspiel im Vierer über 2 Tage mit sich bringt.

Bereits im Vorfeld stand das Telefon bei den Organisatoren nicht still, da doch am Samstag, dem 18.05., der mit Spannung erwartete letzte Spieltag der Bundesliga Saison 2019 anstand. Viele fußballinteressierte Golfer wollten dieses gern am Fernseher verfolgen und mitfiebern. Um dies zu ermöglichen wurden die Startzeiten nach vorn verlegt, sodass die Möglichkeit gegeben war zwei sportliche Highlights miteinander zu verbinden.

Ein Blick auf die Startliste ließ kein offensichtlich favorisiertes Team erkennen und auch die ein oder andere neu zusammengestellte Paarung sollte Spannung für die Meisterschaften erwarten lassen.

Traditionell starten die Vierer-Clubmeisterschaften mit dem Auswahldrive am ersten Tag, der vermeintlich leichteren Spielform der beiden Tage.

Nachdem alle Teams die ersten 18 Loch gemeistert hatten, lagen sage und schreibe 8 Teams mit jeweils 71 bis 73 Bruttoschlägen nur zwei Schläge auseinander auf den Plätzen. Lediglich die Paarung Klaus Nolte und Robert Danninger, die bereits im Jahre 2011 die Meisterschaft gewonnen hatten, konnten sich mit einer sehr guten 67 mit einer vier über Par Runde etwas absetzen.

Die Teams dahinter waren bunt gemischt, so fanden sich AK30 Captain Axel Schirmak mit seinem Partner Kostas Diamantis ebenso in der Rolle des Verfolgers wieder, wie der Präsident Udo Lossau  mit Klaus-Dieter Schmidt oder die Clubmeister von 2017 Volker Sterzing und Jörg Vogel.

Kai und Detlef Rath, Lars Thoene und Lothar Cyrkel , Ivonne und Andreas Motyl, Waldemar Sobieroj mit Juliane Scheele sowie Winfried und Johannes Roolf waren in Lauerstellung.

Der 2. Tag wird im Modus klassischer Vierer ausgetragen und erfahrungsgemäß verschieben sich hier die Ergebnisse noch einmal spürbar, nicht jedoch so in diesem Jahr.

Klaus Nolte und Robert Danninger spielten auch am Sonntag als einziges Team eine Runde unter 70 Schlägen. Die 67 und 69 bedeuteten mit 136 Bruttoschlägen und 7 Schlägen Vorsprung den mehr als verdienten souveränen Sieg und den Titel Vierer-Clubmeister 2019.

“oops they did it again “ Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Paarungen Schirmak/Diamantis und Lossau/Schmidt.

Champions in der Netto Klasse wurden mit einem Start - Zielsieg Heiko Orth und Bianca Rucknagel, gefolgt von den Duos Motyl/Motyl und Sobieroj/Scheele. 

Der Präsident Udo Lossau und Spielführer Rainer Hümmecke beglückwünschten bei der Siegerehrung alle Titelträger und die Platzierten und bedankten sich bei der Betreibergesellschaft für den guten Zustand der Anlage und die flotten Grüns.

Bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk ließen die Teilnehmer den Tag auf der Terrasse noch einmal Revue passieren und plauderten über verpasste oder genutzte Chancen.

Die Vierer Clubmeisterschaften sind der Auftakt der heißen Phase der Golfsaison am Twistesee mit vielen großartigen Turnieren, unterschiedlichen Spielformen, immer mit viel Spaß und freundschaftlicher Atmosphäre. Einfach einmal in den Terminkalender schauen oder gleich online anmelden.

In diesem Sinn wünsche ich allen noch eine tolle Saison und viel Vergnügen auf und neben den Fairways dieser Golfwelt.

Rainer Hümmecke (Spielführer)

 

 

 

 

 

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454