Wettspiele

1. L´Isola verde Mai Cup am Maifeiertag

Schöne Preise...

erwartungsfrohe Teilnehmer...

Die glücklichen Bruttosieger

Alle Preisträger

Der Maifeiertag wurde dieses Jahr genutzt um ein schönes Scramble-Golfturnier auszutragen, das von Christoforo D`Assenza, unserem Clubhauswirt, gesponsort wurde.

Die Wettervorhersagen waren nicht die besten, aber immerhin fanden neunzehn 2er-Teams den Weg an den Start. Und sie wurden belohnt mit schönen, trockenen Wetter. Außerdem wurden die Golfer von lauten Rhythmen begleitet, je später das Turnier, umso lauter die Musik der jugendlichen „Wandergruppen". Auch mussten die Fahne und die Bälle auf der vierten Bahn vor Diebstahl geschützt werden. Aber es war schließlich doch ein friedliches Nebeneinander von den Wandergruppen und den Golfern.

Und diese Musikuntermalung scheint sich gut auf die Scores ausgewirkt zu haben, so benötigte man in der Netto-Klasse bis HCP 42,0 schon 42 Netto-Punkte um unter die besten Drei zu kommen, in der Netto-Klasse über HCP 42,0 gar 46 Nettopunkte. Aber klar, 2er-Scramble bietet zwei Chancen für jeden Schlag. Aber man sollte sich davor hüten, sich nur auf den Partner zu verlassen, einer von beiden sollte die Murmel schon platzieren...

Nach der Runde konnten die Turnierteilnehmer auf der Terrasse in der Sonne sitzen. Für die Frierkatzen gab es Decken oder warme Getränke. Die Verpflegung kam dieses Mal vom Grill auf dem Clubparkplatz. Essen und alle Getränke waren im Startgeld von nur 25,- EUR inclusive.

 

Zu den Ergebnissen:

Netto-Klasse A bis addiertes HCP 42,0:

Platz: Claus Alscher & Uschi Wiehle (43 Nettopunkte)

Platz: Michael & Ingrid Reitz (42 Nettopunkte)

Platz: Udo & Sibylle Lossau (42 Nettopunkte)

 

Netto-Klasse B ab addiertem HCP 42,1:

Platz: Helge & Martin Wieders (50 Nettopunkte)

Platz: Ulrich Klein & Marion Steuber (46 Nettopunkte)

Platz: Tanja Orth & Lea Reitz (46 Nettopunkte)

 

Bruttosieger:

Kai & Deltef Rath mit 36 Bruttopunkten

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Christoforo D`Assenza für die tollen Preise, die leckere Rundenverpflegung und den Grillnachmittag. Es war ein großartiger Golftag. Danke.

In eigener Sache: Diese Rubrik habe ich lieb gewonnen und noch einmal muss ich meinen Senf loswerden, dieses Mal zum Thema: Wetter-Apps!

Auf meinem iPhone sind drei verschiedene Wetter-Apps. Und wann immer ich Golfturniere spielen möchte, überprüfe ich diese mit großer Regelmäßigkeit. In der Regel zeigen sie schlechtes Wetter an, was meiner Laune nicht gut tut. Immer wieder überlege ich, melde ich mich zum Turnier oder lieber nicht? Und je näher das Turnier rückt, um so öfter schaue ich nach. Auch zum Maifeiertag ging es mir so und hätte ich nicht ein Zweiteam gemeldet, ich hätte meine Anmeldung wahrscheinlich noch am Donnerstag zurückgezogen. Zum Glück habe ich das nicht getan, entgegen der Warnungen der Apps war das Wetter prima.

Fazit: Spielt Turniere wann immer ihr Lust dazu habt und schaut nicht auf die Wetter-Apps. Sie lügen - manchmal. Und das Wetter wird nicht besser, nur weil wir in 10 Minutenabständen auf unsere Handys schauen, aber die schlechte Laune wird geringer. Und für den Fall, dass es doch einmal am Turniertag regnet - in unserem Proshop gibt es passende Kleidung ;-) In diesem Sinne: Schönes Spiel

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454