Das vergangene Golf Wochenende hielt für uns noch mal zwei Highlights bereit. Beide, ein Einzelevent und ein 2er Scramble, sorgten nicht zuletzt auch durch die persönliche Note von Sponsoren, Ausrichtern und Unterstützern dafür, dass die Turniere sehr gut besucht waren und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Runde voll des Lobes waren. Obwohl das Wetter nicht unterschiedlicher sein konnte, gingen doch die meisten zufrieden und mit Preisen bedacht nach Hause.
Bei besten äußeren Bedingungen und Temperaturen bis 27° wurde am Samstag das Finale der LION Eclectic 9 Loch Serie ausgespielt.
Damit möglichst viele noch eine Chance auf die Gesamtwertung hatten, entschied man sich für eine besondere und so in dieser Form noch nie durchgeführte Turniervariante: das Wettspiel wurde über zweimal 9 Loch gespielt, wodurch beide Runden noch in die Eclectic Wertung einfließen konnten. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und starteten um 13:00 Uhr mit Kanonenstart.
Der gesamte Turniertag angefangen von den Preisen, über die Halfway-Verpflegung und die kulinarische Versorgung nach der Runde wurde maßgeblich durch die Familie Thoene als Ausrichter vor Ort begleitet. Bereits zum Start und während der gesamten Runde duftete es an der Starterhütte nach frischen Waffeln und Kaffee. So war es nicht verwunderlich, dass die Stimmung während der Runde hervorragend war und entsprechende Ergebnisse erzielt werden konnten.
Als dann gegen 17:30 Uhr alle Flights wieder am Clubhaus angekommen waren, wurden Sie mit frisch gegrillten Bratwürstchen und Burgern gebührend empfangen, um die Zeit bis zur Preisvergabe kurzweilig zu überbrücken.
Die liebevoll zusammengestellt und dekorierten Preispakete wurden wie folgt erkämpft:
Brutto 1.: Volker Höres
Netto 1.: Andreas Linke
Netto 2.: Henri Bubas
Netto 3.: Torsten Kalinowski
Nearest to the Pin 6: Ivonne Motyl
Nearest to the Pin 9: Helene Babka von Gostomski
Die Sieger der Eclecticwertung sind:
Brutto: Volker Höres
Netto A: Dr. Tassilo König
Netto B: Lutz Bonin
Netto C: Henri Bubas
Schließlich blieb nur noch die Verlosung des iPads, auf die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon hin fieberten. Losfee Laureen mischte alle Karten nochmal ordentlich durch und zog schließlich Michael Babka von Gostomski aus dem Lostopf, für den dies doch zum Tagesabschluss ein recht angenehmer Trostpreis war. Die rund um gelungene Veranstaltung klang dann mit beginnender Dämmerung gemütlich aus.
Der Monatsbecher der AK 30, am Sonntag schien vorab laut Wetterprognose unter keinem guten Stern zu stehen. Doch wie schon so oft in dieser Golfsaison überraschte das Wetter die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und zeigte sich von seiner milden Seite. Der angesagte Dauerregen blieb aus, und zwischendurch kam sogar die Sonne raus. Lediglich der böige Wind machte das ein oder andere Ergebnis zunichte.
Damit aber alle nach der vermeintlichen Regenschlacht glücklich nach Hause gehen sollten, hatte sich Captain Axel Schirmak mit seiner frisch angetrauten Almut viel einfallen lassen.
Mit zehn Teampreisen und weiteren sechs Sonderpreise war das Turnier gut ausgestattet und so sollten auch am Sonntag alle Teilnehmer zufrieden nach Hause gehen.
Ein schönes gelungenes Turnierwochenende liegt damit hinter uns. Möglicherweise witterungsbedingt die letzten schönen Runden.
Aber auch wenn es jetzt deutlich herbst- und winterlicher wird, in der nächsten Zeit gibt es auch im Oktober noch ein paar interessante Turnierveranstaltung zu erleben.
Save the Dates im Oktober:
- 3. Oktober Fairway Open Finale
- 12. Oktober Monatsbecher Abschluss orgsnisiert durch unsere Damen
- 15. Oktober Barockbecher Abschluss
- 18. Oktober Oktoberfest, Jux Turnier Greenkeeper Rache